Damen Saisonabschluss im Jump-House

Zum Saisonabschluss ins Jump-House

Die HCLG-Damen auf dem Sprung

Die HCLG-Damen besuchten am Dienstag, den 04.04.2017 zum Saisonabschluss der erfolgreichen Hallensaison 2016/2017 das in Leipzig-Plagwitz neueröffnete „Jump-House„. Nach einer stimmgewaltigen Einweisung ging es gleich auf die Trampoline.

Im Freihüpfbereich konnte jeder Talent und Technik testen. Dass eine gewisse Kondition nötig ist, wurde schnell klar. Nun wurden die verschiedensten Bereiche getestet: beim springenden Völkerball wurden in vier Runden die Sieger ermittelt, besonders wagemutige zeigten den Salto Salto in die Schaumstoffgrube und Kraft und Geschick wurden im Ninjaparcour unter Beweis gestellt. Eine große Herausforderung stellte der „Surival Jump“ dar. Hier standen nach 3 Minuten und großartiger Ausdauerleistung noch mehr als die Hälfte unserer Damenmannschaft auf der Plattform. Wieviele Muskeln für das Trampolinspringen benötigt werden, merkten die meisten erst nach ein, zwei Tage nach unserem Besuch im Jump-House.

Verlorene Kalorien wurden im Anschluss im Kartoffelfräulein auf der Karl-Heine-Straße reichlich aufgefüllt. Die „Tollen Knollen“ bildeten den perfekten Abschluss eines gelungenen Mannschaftsabend der HCLG-Damen in Leipzig.


Jumper

Sandra Arnhold, Anna Bruhn, Theresa Fischer, Aline Friebertshäuser, Claudia Höhne, Lisa Huxhagen, Manuela Illgen, Siri Krüger, Jana Laue, Michelle Mainitz, Jennifer Patzsch, Julia Schulze, Maria Tillmann, Lena Tröllsch, Claudi Huxhagen