RB Leipzig verliert, der HCLG feiert

HCLG-Vereinsfest am 11. September

Lange bevor das Heimspiel der Rasenballer gegen den FC Bayern München feststand, hatten wir uns auf den 11. September als Termin für unser alljährliches Vereinsfest geeinigt. Und nachdem RB Leipzig – auch unter den Augen einiger unserer HCLGer im Stadion – 1:4 unterlag, steht fest: mehr Freude gab´s in der Straße am Park!
Für den Spaß auf und neben unserem Kunstrasen sorgten circa 50 Hockeyfreaks mit Freunden, Eltern und Familien sowie eine sehr motivierende Einheizerin am Mikro (in bewährter Weise: Lena Tröllsch). Bei bestem Wetter – von ein paar Regentropfen über dem Hockeyplatz einmal abgesehen – durften endlich wieder alle jungen und alten, großen und kleinen Hockeyeulen auf unserem neuen Kunstrasenplatz zusammenspielen und feiern. So war am Nachmittag beim HCLG so einiges los – Getümmel, wie man es aus vergangenen Zeiten vor Corona kennt. Und dank des Baby-Booms beim HCLG in der letzten Zeit konnten eine Menge Babys bestaunt und kleine Hockeyeulen begrüßt werden.
Unser Elternhockey-Team hat wieder einmal eine ganz tolle Bastelidee gemeinsam mit den Kindern umgesetzt. Für die Kleinen gab es Malvorlagen im Eulenstil, natürlich war da die Bastelecke jederzeit gut besucht. Gut angenommen wurde auch der Kuchenbasar – Dankeschön hier alle fleißigen BäckerInnen. Nach einer Pause im letzten Jahr gab´s diesmal wieder einen Flohmarkt, der immerhin 250 € einspielte. Eine liebgewordene Tradition zum Vereinsfest ist der immer gut- und diesmal besonders gutbesuchte Stammtisch unserer Vereinsoldies, perfekt vorbereitet und organisiert von Ingolf Heßler.
Zum Schluss möchten wir uns ganz, ganz herzlich bedanken beim Elternteam für Organisation der Bastelecke, bei Lena für die flotten Sprüche am Mikro und bei Siri für die Zusammenstellung der Mixed-Teams fürs Hockeyturnier. Ganz besonders sagen wir aber auch DANKE an alle Helferlein, die ohne „Wenn und Aber“ mit angepackt haben – egal, was es wann zu tun gab. Zum Schluss aber noch ein extragroßes DANKESCHÖN an unsere Claudia Höhne, die am 9. September ihren Raphael Ferenc zur Welt gebracht hat und es sich nicht nehmen ließ, Cocktails im Cocktailwagen zu mixen – damit ist Raphael auch sicher der für alle Zeiten jüngste (mit knapp 2 Tagen!!!) Teilnehmer an einem Vereinsfest!

Claudia Huxhagen

Natürlich danken wir – auch schon in bewährter Weise – ganz herzlich unserer Claudia Huxhagen für die bewährte Organisation des Vereinsfests, wie immer ein Highlight unseres HCLG-Kalenderjahres.