weibliche Jugend unterwegs in Celle

Am Samstag vor Halloween ging es für unsere wU16 gutgelaunt nach Celle. Auf dem Plan stand das Vorbereitungsturnier für die anstehende Hallensaison. Fast vollzählig fuhren unsere Mädels und ihr Trainerteam los.

In Celle angekommen gab es eine kurze Begehung der beiden Hallen und anschließend eine ausführliche Taktikbesprechung in der Sonne. Nur zwei Mal konnte das Team bisher in der Halle trainieren, aber durch die Ferien auch nie vollständig. Als kleine Hausaufgabe in den Ferien wurden die verschiedenen Taktiken und Eckenvarianten vorher als Videos verteilt.

Mit ein bisschen Aufregung ging es ins erste Spiel. Lieder unterlagen wir knapp,  aber die Taktik stimmte, nur die kleinen  individuelle Unsicherheiten am Stock standen einem besserem Ergebnis im Weg. Zwischen den Spielen war immer genügend Zeit Energie zu tanken und die Spiele auszuwerten. Somit konnten wir immer mit neuer Kraft und Konzentration in die Spiele starten. Trotz starker Leistung  waren wir in den beiden weiteren Spielen deutlich unterlegen.

Nach der Gruppenphase am ersten Tag fuhr das Team zur Unterkunft. Hier gab es eine ordentliche Stärkung und einen sehr lustigen Teamabend.

Am nächsten Morgen wurde das Team bereits in der Unterkunft mit dem Matchplan für den zweiten Tag vertraut gemacht. Leider konnten wir auch an diesem Tag keinen Sieg verzeichnen uns aber mit einem „eulenstarken“ Spiel verabschieden, welches wir auch gewinne hätten können. Leider folgte auf das schöne Tor keine weiteren.

Nach dem letzten Spiel waren sich Mannschaft und Trainer einig :“ Das hat Lust auf mehr gemacht!“ Wir als Trainer freuen uns schon jetzt auf die Saison mit dieser Mannschaft 🙂

Großes Dankeschön an unsere Hockeyfreunde aus Celle an diese super organisiert Turnier!