Ab jetzt geht es in die Halle…

Die 1. Damen haben mit dem heutigen Sonntag (23.10.2022) nicht nur die Woche, sondern auch ihre Feldsaison für das Jahr 2022, beendet und freuen sich jetzt schon auf die vor Ihnen liegende Hallensaison. Beginne werden wir diese mit einem gemeinsamen Teamevent am kommenden Donnerstag und einem Vorbereitungsturnier Anfang November in Weimar.

Mit Beginn der Feldsaison, Anfang September, stand wir als Mannschaft vor einigen Herausforderungen. Die größte war es uns erst einmal neu zu sortieren, nachdem nicht nur unsere langjährige Trainerin Janine das Team in die Hände von Uwe Nägler und Jannik Hofmann übergeben hatte, sondern auch einige Spielerinnen zum SV Tresenwald gewechselt waren. Diese Situation stellte uns vor eine neue Hürde, nämlich an den Spieltagen genug Spielerinnen auf den Platz zu bekommen und am besten dazu noch ein paar Auswechsler. Umso größer war die Freude in der Mannschaft einige alte Gesichter wiederzusehen. Unter anderem Maria, Keks, Theri, Jule und Nicoli, die nach ihrer Babypause den Schläger wieder gefunden hatten und die Mannschaft unterstützen wollten, aber auch Susi und Jana die den Weg auf den Platz zurückgefunden hatten. Mit viel Spaß am Spiel stand damit eine buntgemischte, großartige Mannschaft auf dem Platz.

Umso größer war unsere Freude als wir gleich im ersten Spiel der Saison ein 2:0 Sieg aus Niesky mit nach Hause bringen konnten. Im zweiten Spiel gegen den Regionalligaabsteiger SV Motor Meerane hat das Glück nicht mehr gereicht und so gab es die erste 0:2 Niederlage auf dem heimischen Rasen. Von dieser Niederlage ließen wir uns aber nicht unterkriegen und so gab es im Spiel gegen den Cöthener HC 02 Grund zu feiern, nachdem das eine Tor Vorsprung sicher verteidigt werden konnte bis zum Schlusspfiff. Besonders spannend wurde es dann nochmal im Spiel gegen LSC. Im Lokalderby lagen wir wortwörtlich bis zur letzten Minute mit einem Tor im Rückstand und konnten erst mit der Schlussecke nach dem Abpfiff, dank Anna, noch zum Unentschieden ausgleichen. Das letzte Spiel am heutigen Sonntag, wurde lange hin und her geschoben, bis ein passender Termin gefunden wurde. Somit ging es für uns heute früh nach Jena, ein aus Erfahrung nicht ganz einfachen Gegner. Umso stolzer können wir als Team auf uns sein, trotz der 2:3 Niederlage!

Mit einem guten 5. Platz in der Mitte der Tabelle verabschieden wir uns damit in die Hallen und wollen im kommenden Jahr in den 3 verbleibenden Spielen der Feldsaison 2022/23 noch weitere Punkte holen, um näher an die Tabellenspitze heranzukommen 🙂