Variante 1, 9 oder 91?

Unsere wU16 wollte gut vorbereitet in die neu aufgelegte Saison starten. Dazu gehörte auch eine kleine Auswahl an verschiedenen Eckenvarianten. Drei Stück wurden dazu ausgearbeitet – Variante 1, 9 und 91.

So ging es am Sonntag nach Erfurt zur Vorrunde. Leider musste die Mannschaft auf drei erfahrene Spielerinnen verzichten (Verletzung, Krank und Selbstquarantäne).

In Erfurt traf man auf die Mitspielerinnen vom TSV Leuna und nutzte die Zeit Muskeln und Schläger warm zu machen. Eine leichte Aufregung war zu spüren.

Die Gegner an diesem Tag waren die Mädels aus Erfurt und Osternienburg. Leider unterlag unser Team beiden Mannschaften sehr deutlich. Gründe dafür gab es sicher einige, aber in den Spielen konnte man auch viel positives erkennen. So hat unser Team die Saisonpause gut genutzt und an vielen Kleinigkeiten zu arbeiten. Das Spiel war von vielen unterschiedlichen Trainingsinhalten geprägt die leider noch nicht auf den Punkt zusammen gebracht werden konnten.

Allerdings eine Sache ist voll aufgegangen. Die Eckenvariante 9, geschossen von Janice, war ein Erfolg! Durch diesen Traum von Eckenablauf musste unsere Team sich nicht ohne Tor wieder aus der Hallensaison verabschieden.

Es wird in den nächsten Wochen trotzdem weiter fleißig trainiert. Ab der nächsten Trainingseinheit dürfen auch unsere Elternhockeyspieler-innen wieder mit trainieren. Somit wird dann einmal in der Woche wieder gemeinsam um die gelbe Kugel gefochten 🙂