Erster Saisonerfolg für unsere B-Mädchen

Am Samstag, dem 09.12.2017, fand der zweite Spieltag der Saison für unsere B-Mädchen bei SV Tresenwald statt.

Nach dem mäßigen Saisonstart sollte sich an diesem verschneiten Tag einiges ändern. Im ersten Spiel stand die Mädels dem SSC Jena gegenüber. Mitte der ersten Halbzeit konnten unsere Mädels in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit gelang Jena noch der Ausgleichtreffer. Aus der Halbzeit kamen unsere Mädels mit starkem Willen, sich den Sieg zu holen.

Durch eine gute Vorarbeit von Amy (eigentlich C-Mädchen) gelang es Theresa den Siegtreffer zu erzielen. Die Verteidigung, geführt durch Fiona, gelang es die Offensivaktionen von Jena zu unterbinden. Auch Torhüterin Janice zeigte sich von ihrer besten Seite und lief alle Strafecken ab. Auch nach dem Abpfiff des Spieles hieß es für Trainerin und Fans noch zittern. Denn Jena gelang es vor dem Abpfiff noch eine Strafecke zu erspielen. Diese konnte zwar abgewehrt werden, aber durch einen Fehler gab es eine erneute Strafecke und das wiederholten die Mädels dreimal, bis der Ball dann endlich aus dem Schusskreis geschossen werden konnte und der erste Sieg bejubelt wurde.

Der zweite Gegner des Tages war der Gastgeber SV Tresenwald. Es gelang unseren Mädels, durch einen gut gespielten Angriff, in Führung zugehen (Torschützin Amy). Leider gelang Tresenwald noch vor der Pause der Ausgleich. Auch nach der Pause zeigten sich die Leipzigerinnen kämpferisch, leider reichte es nicht für den zweiten Sieg. Das Spiel endete 4:1 für den SV-Tresenwald.

Dabei waren: Theresa, Leni, Janice, Emma, Fiona, Laura und unsre zwei C-Mädchen Lena und Amy