Der Erfolg muss noch kurz warten!

Unsere A Mädchen sind ebenfalls beim Herbst Cup am Start. Dabei ist seit dieser Saison vieles anders. Nicht nur da wegen Corona der Start der Feldsaison verschoben werden musste, so fand zu Beginn der Saison auch das Training neben dem Hockeyfeld statt. Grund dafür ist der neue Kunstrasen.

Auch neu ist das Trainerteam der Mädels! Siri, ehemalige Trainerin der C Mädchen, hat gemeinsam mit Tobi die Mädels übernommen.

Vor den Sommerferien stand die Momentaufnahme im Fokus. Trainer Siri wollte sehen was die Mädels in den letzten Jahren dazu gelernt haben. Denn die Grundlagen hatte sie selbst bei den C Mädchen gelegt.

Jetzt nach den Sommerferien soll die Weiterentwicklung folgen und natürlich die Vorbereitung auf die Spiele am Wochenende. Die Ergebnisse der ersten beiden Spiele sehen schlimmer aus als sie wirklich waren. Denn da ist das Trainerteam sich einig: „Wir haben eine tolle Mannschaft mit viel Potenzial!“

Die ersten Spiele haben gezeigt, dass das Aufbauspiel sehr gut funktioniert, auch wenn das letzte Quäntchen Glück beim Torabschluss noch fehlt.

Aber auch die Schwachstellen wurden sichtbar. Und genau an denen wird intensiv in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet und dann kann der Erfolg endlich kommen!