Den Ball laufen lassen …

… diese bekannte taktische Anweisung haben unsere A-Mädchen wörtlich genommen. In den Ferien trafen sich die Mädels zusammen mit ihren Trainer auf dem Kunstrasen zum Saisonabschluss.

Es wurde Pearlball gespielt. Das heißt Fußball, aber die Spieler selbst sind von großen aufgeblasen Kugeln umgeben, nur die Beine schauen heraus. Somit sind auf dem Spielfeld sechs Bälle mit langen Beinen gleichzeitig herum gelaufen. In dreier Teams traten die Mädels gegeneinander an. Die erste Partie war noch von Zurückhaltung geprägt, aber dann nahmen die Spiele deutlich an Spannung zu. So wurde im Kampf um den kleinen Ball, aber auch daneben der Körpereinsatz in vollen Zügen ausgeschöpft. Aber falls jemand nicht mehr auf die Beine kam waren sofort helfende Hände zur Stelle.

Ein großer Spaß für alle, egal ob man gerade selbst spielte oder zuschaute.

Wie so häufig in dieser Saison wurde das Training mit einem Hockeyspiel gemeinsam mit den Spielerinnen und Spieler vom Elternhockey beendet. Ein großer Spaß für alle, wie immer.

Nach den Ferien geht es für unsere Mädels zum Training in die Halle!