3. Punktspiel der A-Knaben beim LSC – Tabellenführung übernommen

LSC Leipzig – Spielgemeinschaft Tresenwald/HCLG 1:2 (0:2)

Am Wochenende war es wieder soweit, das dritte Spiel der A-Knaben gegen den bisherigen Tabellenführer LSC stand auf dem Plan. Nach einem eher holprigen Start in Erfurt mit einer 2:3- Niederlage galt es die Leistung des 7:0 – Heimsieges gegen den Pillnitzer HV zu bestätigen.

Bei bestem Hockeywetter konnte nun das Spiel beginnen. Nach der sehr erfolgreichen Hallensaison war der Anspruch klar formuliert: Wir wollen hier gewinnen!
Nach furiosem Beginn hätte es in der ersten Minute schon 1:0 für uns stehen können, jedoch ging der Ball um Haaresbreite am gegnerischen Tor vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die stocksicheren Jungs des LSC viele Chancen verhindern. Aber auch der LSC versuchte ein ums andere Mal die gut stehende Abwehr zu knacken und scheiterte spätestens an unserem Torhüter.

Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit: nach einem guten Pass in die Spitze konnte sich Richard gegen die Abwehr durchsetzen und konnte am Torhüter vorbei ins Tor schieben. Kurz vor Ende der Halbzeit belohnten wir uns für die solide Leistung noch mit dem 2:0, das ebenfalls von Richard erzielt wurde, und gingen mit einem kleinen Torepolster in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Fehleranalyse in der Halbzeit ging es weiter; dass hier bei einem 2:0 noch nichts entschieden ist, wussten alle. Durch eine mannschaftlich geschlossen starke läuferische Leistung konnten die nun offensiver werdenden Gegner vom eigenen Tor ferngehalten werden und immer wieder zum Neuaufbau des eigenen Spiels gezwungen werden. In einem unaufmerksamen Moment unserer Abwehr gelang es jedoch dem LSC das 2:1 zu erzielen, sodass es in den Schlussminuten nochmal eng wurde. Mit dem Ziel vor Augen noch den wichtigen 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen wurde nun mit offenem Visier gespielt und alles nach vorne geworfen. In den letzten Sekunden des Spiels, als unser Torwart schon geschlagen war kratzte unser Abwehrspieler noch den Ball von der Linie und rettete damit den 2:1-Sieg.

Nun heißt es die aktuelle Leistung zu halten und ggf. noch zu verbessern, damit es nach der langen Spielpause im August so erfolgreich weitergehen kann.
Mit dabei waren: Richard Z., Richard M., Lennart M., Fynn, Max, Leonard Z. und Marek(alle SV Tresenwald Machern), Rick, Arthur, Niklas, Jonas, Lenni und Konrad (alle HCLG Leipzig)