Lipsiade beim LSC 2025

Am 14.06.2025 war es wieder so weit. Das jährliche Lipsiade -Turnier beim Gastgeber LSC versprach bei heimischen Temperaturen von über 30 Grad eine wahre Hitzeschlacht zu werden. Wer hätte da schon geahnt, wie heiß es wirklich wird….
Pünktlich trafen sich unsere U12-Mädels auf dem Platz und ergatterten sich noch einen der letzten Schattenplätze vor Ort.

Mit von der Partie waren Amy, Laura, Mathilda, Zoe, Marie, Alma, Anna, Mira und Anjulie.
Ein besonderer Dank geht an Lizzy, die sich bereit erklärt hat, kurzfristig als Ersatz-Torwart beim Turnier anzutreten. Auch unsere U14-Spielerin Marieke war mit vor Ort, um die Mannschaft moralisch zu unterstützen und um bei einigen Spielen als Schiedsrichterin zu agieren.Und dann ging es los.

Erstes Vorrunden-Spiel gegen THC Tresenwald I:

Von Beginn an traten unsere Mädels angriffsstark auf und haben sich in der gesamten Spielzeit zahlreiche Ecken erkämpft. Mehrere Tor-Chancen wurden leider vereitelt. Vor allem ein spektakulärer Latten-Treffer von Amy wird allen Zuschauern in Erinnerung bleiben… diesen Knall hatte man bis zum Kulki gehört. Am Ende belohnten sich die Mädels mit zwei souveränen Treffern und gewannen ihr erstes Spiel 2:0.

Zweites Vorrunden-Spiel gegen ESV Dresden II:

Wir sahen ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Unsere Abwehr-Chefin Mira hatte hinten alles unter Kontrolle. Und auch im Angriff gab es wieder einige Tor-Chancen zu bestaunen. Jedoch zeigte auch die gegnerische Abwehr keine Schwächen. Daher blieb es am Ende für beide Mannschaften bei einem verdienten Unentschieden – 0:0.Obwohl punktgleich mit Dresden wurden wir auf Grund des besseren Torverhältnisses zur Freude aller erster in unserer Staffel C und spielten somit in der Endrunde um die Plätze 1 bis 3. Waaaahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Spielpause war Ausruhen angesagt, Batterien auftanken und mal was essen. Dann wurde es ernst. Das Trainerteam schwor nochmals alle ein. Letzte Taktikgespräche.Erstes Endrunden-Spiel gegen THC Tresenwald II:
Der Gegner startete sofort im Angriffsmodus. Aber nicht mit uns. Die Mädels mobilisierten wieder alle Kräfte und hielten ordentlich dagegen. Es ging hin und her.
Auch in diesem Spiel konnten wir wieder einige Standard-Ecken erspielen. Diesmal kam aber auch die gegnerische Mannschaft gefährlich nah an unser Tor und schaffte es, die ein oder andere Ecke rauszuspielen, welche aber von unseren Mädels hervorragend vereitelt wurden. Und dann Konterchance für uns…. und……. Toooooor!

Endstand 1:0.

Letztes Endrunden-Spiel gegen ATV II:Jetzt hatten es unsere Mädels selbst in der Hand. So nah waren wir noch nie am Siegertreppchen. Das Spiel sollte direkt im Anschluss stattfinden. Nochmal ein paar Minuten Verschnaufpause im Schatten und dann wurde angepfiffen. Beide Mannschaften starteten hochmotiviert ins Spiel. Aber wieder sind es unsere Mädels, die mit Kampfgeist und absolutem Siegeswillen in jeden Zweikampf gingen. Der Puls der Eltern am Spielfeldrand näherte sich 210. Die Stimme unseres Trainers Micha brach. Dann wieder Angriff, Schuss, Tor !!!! 1:0 – Gänsehaut-Moment. Jetzt hieß es Ruhe bewahren. In den letzten Spielminuten kam nochmal etwas Hektik auf. Noch eine letzte Ecke für uns. Und dann……. Abpfiff.

Goldmedaille, 1.Platz, Turnier-Sieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Wahnsinns-Leistung unserer Mannschaft. Ihr bisher bester Erfolg. Diesen verdanken sie nicht zuletzt unserem hervorragenden Trainer-Team: Micha, Janine, Janice und Fine. Ohne Euren großartigen Einsatz und Euer grenzenloses Engagement wäre das nicht möglich gewesen