Der zweite Spieltag der Pokalrunde der wU10 findet zu Hause statt. Motiviert starten unsere Eulchen ins erste Spiel gegenden Tresenwalder HC II. Das Spiel beginnt phänomenal für uns mit einem ersten Tor durch Marie nach bereits drei Minuten.
HCLG – Tresenwald
Nur Minuten später landet ein von Maya ausgeführter Penalty ebenfalls mitten im Tor, die Euphorie ist groß. Leona schießt kurz darauf das 3:0, das erste Tor ihrer Spielkarriere-das Publikum jubelt. Unsere Mädels dominieren das Spiel eindeutig, die Gegnerinnen haben nur wenige Chancen vor unser Tor zu gelangen. Ein weiterer Penalty für uns wird von Elina im Tor versenkt und so endet die erste Halbzeit mit 4:0. Auch in der zweiten Halbzeit wird schnell der Ton angegeben, das 5:0 fällt durch Elina, die eine klare Lücke erkennt und zielsicher vors Tor läuft. Elina kann es nicht lassen und schießt ihr drittes Tor in diesem Spiel. Unsere agile Torwärtin Judy kann mehrere Penalty gegen uns selbstbewusst abwehren. Die jüngste Spielerin auf dem Feld, Clara, gibt am Ende unter Jubelrufen ebenfalls ihr Tordebüt und erzielt das finale 7:0.
HCLG – Osternienburger HC
In der zweiten Runde für heute treffen die Mädels auf den derzeitigen Tabellenführer, den Osternienburger HC. Das Spiel gestaltet sich wie erwartet wesentlich spannender, beide Mannschaften haben einige Chancen und kämpfen hart um den Ball. Es ist ständig Bewegung auf dem Feld, Teamkapitänin Maya führt die Mannschaft selbstbewusst, die Mädels laufen wie die Hasen und erspielen sich kurz vor der Halbzeitpause ein Penalty, der durch Maya sicher im gegnerischen Tor versenkt wird. Die zweite Halbzeit gestaltet sich ähnlich spannend, Elina kann einen zweiten Penalty sicher verwandeln. Der Sieg ist zum Greifen nah, doch langsam schwinden die Kräfte. Es wird weiter hart gekämpft, aber leider fallen in wenigen Minuten gleich zwei Tore für die Osternienburger und so endet eine starke Partie mit einem verdienten 2:2. Die Mädels können stolz auf sich sein und euphorisch in die nächsten Spieltage im September starten.