Im wahrsten Sinne warm schießen

Am 1. Advent hieß es Derbytime in Grünau gegen den Tresenwalder HC.

Als pünktlich zur Treffzeit die Halle betreten wurde, waren wir uns nicht sicher, ob draußen vielleicht sogar wärmer als drinnen ist, denn in der Halle war definitiv Winter angesagt. Nichts desto trotz wurde an der Spieltagroutine festgehalten, nur in langen Klamotten. Zu dieser gehört in der Halle an der Grünauer Welle das Wischen des Hallenbodens, damit man wenigstens zum Spieltag nicht die ganze Zeit nur durch die Gegend rutscht.

Pünktlich um 10 Uhr wurde das Spiel dann angepfiffen und bis zum ersten Tor durch Lena dauerte es nicht lang, es waren gerade einmal 4 Minuten um. Leider vergaben wir unsere restlichen Torchancen zu Beginn und es hieß zur ersten Viertelpause 1:0.
Auch zu Beginn des zweiten Viertels war die Chancenverwertung noch nicht unsere größte Stärke … wahrscheinlich nicht genügend Zielwasser in der Pause getrunken. 7 Minuten vor der Halbzeitpause haben wir uns dann aber endlich wieder vor dem Tor belohnt und so stand es dank unserer Kapitänin Anna 2:0. In der letzten Minute der ersten Hälfte konnten wir eine Ecke für die Tresenwalderinnen in einen Konter für uns umwandeln, Mandy streckt sich am langen Pfosten und kann den Pass von Cindy über die Linie drücken. 3:0 zur Halbzeitpause.

Das 3. Viertel begann mit einer Strafecke für uns, die leider den Weg über die Torlinie nicht gefunden hat. Dann, 4 Minuten später, hatte Lena ihre 5 Minuten, in denen sie gleich 3 mal für uns getroffen hat (da ist wohl ein Kasten fällig). Kurz darauf gab es eine Konterchance für Tresenwald, entstanden aus einer Ecke für uns, doch unsere Fine hinten im Tor blieb cool und hielt die 0.

6:0. Noch 15 Minuten zu spielen. Kaum ertönte der Anpfiff zum letzten Viertel, konnte sich Jule, die sich im Laufe des Spiels zur Vorlagenkönigin spielte, auch in die heutige Torschützenliste eintragen und vollendete einen wunderschön herausgespielten Angriff. Kurze Zeit später, Ecke für uns. Cindy geht zum Schuss und haut das Ding rechts halb hoch ins Tornetzt. 8:0. Dann überraschten uns die Tresenwalderinnen mit einer für uns sehr ungewohnten Situation, Torwart Raus, 6. Feldspielerin drauf. Erst konnte Clara, da sie clever weiterspielte, als alle anderen auf einen Pfiff warteten, das 9:0 erzielen. Da wie immer noch nicht ganz mit der Überzahlsituation der Gegnerinnen zurecht kamen, konnte Tresenwald unsere fehlende Zuordnung im Kreis ausnutzen und erzielte 9:1. Ab dem Zeitpunkt wirkten sie gelöst und spielten nur noch in unseret Hälfte. Daraus folgte, dass wir kaum noch vors Tresenwalder Tor kamen.

Dann ertönte der Schlusspiff und wir konnten uns mit einem starken Spiel und einem 9:1 als Derbysieger feiern lassen.

Talli & Lena