Gelungener Auftakt in die neue Hallensaison

Am Sonntag, den 19.11., stand das erste Spiel der neuen Saison auf dem Programm. Wir haben unsere Gegnerinnen aus Jena in der Sporthalle an der Radrennbahn empfangen.

Im ersten Viertel war die Aufgabe klar, erstmal ins Spiel hereinkommen und die Nervosität ablegen. Die Damen aus Jena begannen ebenfalls motiviert und erspielten sich in den ersten Minuten bereits zwei Ecken. Beide konnten jedoch durch uns entschärft werden. Wachgerüttelt konnten wir ebenfalls zwei Ecken herausspielen, aber auch bei uns sollte der Ball noch nicht über die Torlinie. Im Anschluss haben wir immer besser ins Spiel gefunden und uns noch einige Chancen erarbeitet, auch wenn der Torerfolg noch ausgeblieben ist. Mit einem 0:0 ging es in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel hält uns Fine im Spiel, gute Ansagen von hinten zum Stellungsspiel und starke Paraden. 22. Spielminute endlich das 1:0 durch Katha. Eine Minute später konnte Jule auf 2:0 erhöhen und kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut Jule zum 3:0. Der Knoten ist geplatzt und wir können mit einem gutem Gefühl in die Halbzeit gehen.

Die Besprechung zur Halbzeit gibt die Richtung für die nächsten zwei Viertel vor. Weiter konzentriert bleiben und auf keinen Fall aufhören nach vorne zu spielen, nur verwalten ist nicht so unser Ding.

Die Damen aus Jena kommen ein Stück besser aus der Pause und können die erste Chance rausspielen, aber auch hier können wir die Situation gemeinsam verteidigen. Im Gegenschlag verwandelt Katha ihre Chance zum 4:0. Eine erneute Ecke für uns sollte wieder nicht den Weg ins Tor finden, aber in der 40. Spielminute stand Marleen goldrichtig und erhöhte auf 5:0. Kurze Zeit später erzielte unser Neuzugang Ranja das 6:0, ehrlich gesagt war dort gefühlt kein Platz den Ball im Tor zu versenken, aber irgendwie hat sie es doch geschafft. Super Einstand im ersten Spiel und gleichzeitig die letzte Aktion in diesem Viertel.

Im letzten Viertel mussten wir nochmal die Zähne zusammen beißen. Die Kräfte schwanden langsam und dadurch musste die Konzentration wieder hochgefahren werden. Wir wollten die 0 hinten halten und vor allem Fine hat dafür alles mit ihren Paraden gegeben. In der 50. Spielminute konnte Talli zum 7:0 erhöhen. Danach folgten noch zwei kurze Ecken für uns, aber ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. An der Ausbeute der Ecken müssen wir wohl noch weiter arbeiten.

Somit endete unser erstes Spiel der Saison mit einem 7:0 auf das wir stolz sein können. Darauf können wir in den kommenden Spielen aufbauen und den Aufstieg fest im Blick behalten.
Am 26.11. 10 Uhr heißt es Anpfiff zum zweiten Spiel, ebenfalls in der Sporthalle an der Radrennbahn. Wir empfangen die Damen aus Niesky.

Anna & Mandy