Tor los am Weinberg

Für eine kleine Delegation unsere Grünauer Hockeyeulen ging es am Samstag nach Pillnitz. Im Rahmen des diesjährigen Vereinsfestes fand bei schönsten Sommerwetter das Elternhockey-Turnier statt.

Auf Naturrasen bestritten unsere Eulen 4 Spiele. Durch den leider sehr kurzfristigen Ausfall von Torfrau Bea verteidigte Lenni das Tor der Eulen. Im Sturm gab es Unterstützung durch Silke aus Bautzen. Im ersten Spiel des Tages standen die Gastgeber unseren Eulen gegenüber. Der ungewohnte Untergrund machte zu Beginn noch ein paar kleine Probleme und so konnte der Gastgeber einen Ball über die Linie bringen.

Das zweite Spiel wurde gegen die Freunde vom Tresenwald ausgefochten. Unsere Eulen kamen deutlich besser mit dem Grün zurecht und verpassten leider einige gute Torchancen. Die Abwehr bestehend aus Heiko und Siri konnte die gegnerischen Angriffe entschärfen. So ging das Spiel torlos zu Ende.

Das dritte Spiel gegen Freiberg war sehr umkämpf. Mittelfrau Kaj bildete eine gute Verbindung zwischen Abwehr und Sturm. So konnten einige gute Spielszenen gestaltet werden. Doch leider konnte auch  diesmal die Stürmerinnen Jeannette, Jenny, Sandra und Silke die Kugel nicht über die generische Linie drücken.

Im letzten Spiel standen unsere Eulen der Mannschaft aus Niesky gegenüber. Ein schnelles und intensives Spiel.

Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht auf Naturrasen zu spielen. Die Kulisse der Weinberge um den Hockeyplatz hat die Veranstaltung perfekt gemacht.