Traditionell im Herbst fuhren unsere Hockeyeulen nach Bautzen zum Ost Duathlon. Das beliebte Turnier mit zwei Sportarten – Hockey und Kegeln.
Bei schönstem Sonnenschein machten sich sechs Hockeyeulen auf die Reise. Mit im Gepäck der Ehrengast aus Bautzen – die Schnecke. Durch den Sieg im letzen Jahr hat dieser Wanderpokal in Leipzig auf den neuen Einsatz gewartet.
Der enge gut durchgetakte Spielplan lies keine Zeit den daheim geblieben Bericht zu erstatten. Beim Hockey fehlte unseren Eulen ein Keeper, aber das ist ja beim Elternhockey kein Problem. Aushilfe kam aus Bautzen, Pillnitz oder Meerane. Auf dem Bautzner Naturrasen wurden 6 spannende Hockeyspiele bestritten. Leider gelang es den schellen Stürmereulen nicht das Runde im eckigen zu versenken. Trotz starker Abwehrleistung mussten unsere Eulen hier und da doch einen Gegentreffer einstecken. Im letzen Spiel gelang es die 0 vorn und hinten zu halten. Dieses Unentschieden war für unsere sechs tapferen Spielerinnen wie ein Sieg!
Besser lief es für unser Team beim Kegeln. Auch hier standen 6 Matches auf dem Plan. Davon konnten 3 Spiele gewonnen werden.
Am Ende des Tages Platz 6 von 7 mit einer sehr zufriedenen Leistung. Das heißt auch das die Bautzner Schnecke aus dem Bastelraum von Hockeyeule Kaj aussziehen darf und weiter nach Pillnitz reist. Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Im nächsten Jahr geht der Kampf um die Schnecke weiter.
Traditioneller Abschluss dieses schönen Turniers ist die Party auf dem Bautzner Sportgelände. Beste Zeit des Tages um gute Bekannschaften zu pflegen und gemeinsam noch mehr Spaß zu haben.