Hockeyeulen starten in die Saison

Zu Wochenbeginn sah es auf der Spielerliste für den 13. Gloriosa-Cup in Erfurt sehr dünn aus: 5 Spieler und 2 Trainer. Also setzten wir nochmal alle Hebel in Bewegung, um weitere Spieler zu begeistern. Zum Training gelang es uns unseren Neuling Thomas und Lenchen aus der U16 zu begeistern. Weiterhin wurde Unterstützung vom Elternhockey Leuna zugesagt.

Also fuhren wir gutgelaunt, wie immer los, und gaben unseren Trainern Siri und Loris, die Aufgabe, macht aus dem zusammen gewürfelten Team eine Mannschaft. In Erfurt angekommen verschlechterten sich Beas gesundheitlichen Probleme noch mehr und Siri übernahm die Rolle des Torhüters.

In unserem erstes Spiel gegen die Schnapphänse Jena merkte man aber nichts von den vielen Schwierigkeiten im Vorfeld. Wir konnten sehr gut mithalten und hatten wie immer auch unsere Chancen. Leider ging das Spiel durch ein Tor in der letzten Minute doch verloren.

Durch dieses Spiel hoch motiviert, gingen wir mit Zuversicht in unser zweites Spiel gegen die Familienband Osterniernburg. Auch hier wurden wir von Loris von außen und Siri aus dem Tor heraus an die richtigen Stellen geschickt und so gelang es Ralph eine super Chance heraus zuarbeiten, die Kaj mit einem Stecher verwandeln konnte. Jetzt war die Freude riesengroß, denn endlich hatten wir nach langer Zeit wieder ein Tor geschossen.

Nach der Mittagspause ging es gegen die Gastgeber. Nach einem Rückstand konnten wir durch unseren Neuling Thomas ausgleichen. Mehrere Chancen konnten wir leider nicht verwerten und mussten dann noch ein für uns unglückliches Tor hin nehmen.

Im letzten Spiel gegen die Völki Schlenzer gaben wir nochmal alles, verteidigten aktiv und erarbeiteten uns Torchancen, die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. Aber über das Unentschieden freuten wir uns trotzdem, denn es war eine sehr gute Teamleistung.

Als Staffelvierter mussten wir dann gegen das Mixteam antreten. Dieses Team war als Ersatz aus allen Mannschaften gebildet wurden, um den Spielplan durch eine Absage nicht nochmal neu zu schreiben. Leider hatte kaum noch Spieler Kraft das Team zu bilden, also beschlossen wir unsere Mannschaft zu teilen und nochmal Spaß am Hockeyspielen zu haben.

Am Ende des Turniers stand für uns zwar nur Platz 7 auf der Urkunde, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht mit vielen Freunden um die kleine weiße Kugel zu streiten.

Nochmals vielen Dank möchten wir an Noah und Mischa aus Leuna und auch an Lenchen sagen, die uns auf dem Spielfeld tatkräftig unterstützten. Weiterhin auch noch ein ganz großes Dankeschön an Siri und Loris, die uns im Tor, als Coach und auch als Schiedsrichter halfen eine tolle Mannschaftsleistung zu präsentieren. Wir fühlen uns mit euch beiden richtig gut trainiert und sind sicher, dass wir den von euch gewünschten Turniersieg bald erreichen werden :-).