Mit voller Team-Power in die Feldsaison

Für die zweite Hälfte der Saison (Rückrunde gibt es nicht – hier spielt jeder gegen jeden) ging es für uns vergangenen Sonntag nach Chemnitz. Endlich wieder vollständig – Unsere (Neu-) Mamas Julia „Keks“ Böhm, Theresa Fischer, Julia Schulze und Nicol Kühne kehrten nach ihrer „Nachwuchs-Pause“ zum ersten Punktspiel des Jahres auf dem Feld zurück zur Mannschaft. Weiterhin haben wir auch unsere erfahrenen Spielerinnen Susi Conradi und Lena Tröllsch zur tatkräftigen Unterstützung gewinnen können. Genauso wie Thalli (Chantal Ahlheim), die es aus der Jugend zu uns geschafft hat.

 

Mit guter Laune und guter Vorbereitung reisten wir nach Chemnitz. Die Chemnitzer Damen waren nach einem Doppelaufstieg in der Halle sehr motiviert. Wir wussten es wird kein leichtes Spiel werden.  Nach kurzem Einspiel auf dem gewöhnungsbedürftigen Rasen ging es los. Im ersten Viertel kamen wir immer wieder mit gut ausgespielten Zügen in den Schusskreis der Chemnitzer, allerdings fehlte uns das Glück und die letzte Konsequenz, die Murmel hinter die Linie zu schieben. Einmal konnten sich die Damen aus Chemnitz in unserem Viertel behaupten und erzielten sogleich den Führungstreffer. Die Antwort darauf kam wenig später von Jule, die grandios einen Vorteil nutzte um frei in den Schusskreis zu gelangen. Den starken Torschuss konnte, die im gesamten Spiel hervorragende Keeperin der Chemnitzer, abwehren. Im Nachschuss gelang es Jule dann aber doch noch den Ball ins Tor zu bringen (1:1). Leider waren wir im Deckungsverhalten nicht immer konsequent genug, somit konnte sich Chemnitz immer sehr gut über links behaupten und eine im Schusskreis freie Spielerin finden, die den Abschluss fand. Im zweiten Viertel wurden wir zeitweise unkonzentriert und konnten den spielerisch sehr starken Chemnitzerinnen nicht immer etwas entgegensetzen. Im gegnerischen Viertel fehlte uns manchmal das Glück und manchmal der Wille für ein weiteres Tor. Wir gingen mit dem Spielstand 1:2 in die Halbzeitpause.

 

Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen begangen wir das dritte Viertel. Jedoch zeichnete sich schnell ab, dass uns Antworten auf das gute Stellungsspiel der Chemnitzer Damen fehlte. Zu oft gelang es ihnen durch unsere Mitte zu brechen und sich über zwei bis drei schnelle Spielzüge den Weg in unseren Schusskreis zu bahnen. Wir gehen mit 1:3 ins letzte Viertel. Durch viele starke Spielmomente auf unserer Seite gelang es uns immer wieder in den Schusskreis der Gegnerinnen einzudringen, der positive Abschluss wollte jedoch leider nicht gelingen. Lediglich unser wöchentliches Eckentraining zahlte sich nochmal aus – dabei gelang der Anschluss durch einen starken Torschuss von Katha bei einer Strafecke. Alles oder nichts – wir stellten die letzten Minuten noch einmal um, um die Kugel einzulochen. Ohne Erfolg. Endstand 2:5. Wir nehmen trotz des Ergebnisses, positive Ansätze mit und arbeiten weiter an uns. #einmalEuleimmerEule

Jenny