Hockey als Mitmachstation beim Kinderfest im Gartenverein Nat’l

Am 21.07.2018 fand das Kinder- und Gartenfest in Gartenverein Nat’l statt. Hajo und Renate sind Mitglieder der Organisations-Crew und organisierten einen Hockey-Mitmachstand.

Mit viel Eigeninitiative bereitete Hajo den Stand vor, rollte ein Stück Kunstrasen aus, stellte ein Tor und kleine Hütchen auf und legte das Equipment bereit. Damit der Stand auch nicht übersehen wird zog er einer selbst gebauten Puppe seine Torwartausrüstung an und stellte diese neben das Vereinslogo auf.

Um sich einen Preis zu ergattern, mussten alle Kinder an 4 verschiedenen Stationen mitmachen und lernten so auch mal kennen, dass es außer Fußball noch eine andere schöne Sportarten – Hockey gibt. Es war schon anfangs schwierig den Ball mit dem Schläger zu beherrschen, machte aber trotzdem der Mehrzahl der Kinder viel Spaß.

Trotz des warmen Wetters ließ es sich Hajo nicht nehmen, auch mal zu zeigen, wie er als Torwart aussieht und nahm am Umzug in voller Montur teil.

Beim Erklären des Hockeys, dem Erteilen der Stempel und beim Verteilen der Belohnungen wurde Hajo von den Hockeyeulen Renate, Regina, Benny, Ralf mit Kristina und Kaj unterstützt.

Ob, der eine oder andere vielleicht den Weg in den Verein findet bleibt ungewiss, aber Spaß hatten alle, ob Kind, Mama oder Papa, Oma oder Opa oder auch wir beim Zeigen.

 

Kaj Krüger