Der HCLG im „Polizeiruf 110“

Was haben 50 Jahre „Polizeiruf 110“ mit unserem HCLG zu tun? Und warum verbrachten viele unserer HCLGer den letzten Sonntagabend vor dem Fernseher, um unbedingt den Jubiläums-Polizeiruf „An der Saale hellem Strande“ genau zu verfolgen?

Ganz einfach: Stephan Fiedler – Spieler unserer Senioren und Elternhockeymannschaft (und dort auch längere Zeit Trainer) – hatte im Sonntagabend-Krimi einen (zumindest in unseren Reihen umjubelten) Gastauftritt als möglicher Zeuge in einem Mordfall. Der Name seiner Rolle lautete „Mann im Puff“ – was zumindest beim Seniorentraining für reichlich Spaß gesorgt hat. Auch Stephans Frisur in der Filmszene sorgte für einige Schmunzler. Wer außerdem wissen möchte, warum jetzt immer mal von der „geilen Gabi“ die Rede ist, findet den Polizeiruf bestimmt noch in der ARD-Mediathek. Allerdings gibt es auch für Fernsehstars keine Schonung beim freitäglichen Seniorentraining, dafür aber beim Bier hinterher viele aufmerksame Zuhörer, wenn von den Dreharbeiten berichtet wird.

Susanne Conradi