… aber nur drei Mannschaften können sie haben. Wir sprechen von den begehrten Kuchen-Pokal beim Turnier unserer Grünauer Hockeyeulen. Der Ruf der Trophäen eilt uns schon voraus. Gut so!
Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit. Es fand das 11. Turnier der Grünauer Hockeyeulen statt. Neben unseren bekannten Gästen aus Erfurt, Bautzen, Freiberg, Osternienburg und Leipzig, durften wir auch Turnierneuling Dresden begrüßen.
Insgesamt 8 Mannschaften kämpften um die leckeren Eulenpokale. Zunächst wurde in zwei Gruppen gespielt. Hier konnten unsere Eulen glänzen. Ohne Gegentor und 3 Siegen marschierten sie ins Halbfinale. Am meisten freuten sich alle über das erste Tor bei einem Turnier von Jenny. Sie starte die Torjagd unsere Eulen an diesem Tag. Auch unsere Orga-Eule Kaj konnte sich gleich mit einem Tor im ersten Spiel belohnen. Aber auch unsere Männer wollten dem in den nächsten Spielen nicht nachstehen und so durften sich auch Oli und Ralph bejubeln lassen.
Im Halbfinale trafen unser Eulen auf ihre Freunde aus Freiberg. Ein engumstrittenes Spiel um die kleine gelbe Kugel. Leider lag das Glück auf der Seite der Freiberger. So kämpften unsere Eulen im kleinen Finale um die dritte Eule. Aber wie es sich für einen guten Gastgeber gehört ging der Kuchen nach Erfurt nach einem spannenden 7/9m Schießen.
Die anderen beiden Eulen durften mit nach Bautzen und Freiberg fahren.
Ein rundum tolles und spannendes Turnier das ohne unsere vielen Helfer nicht möglich gewesen wäre. Wir bedanken uns bei:
Susi und Manfred – Schiedsrichter
Horst und Katja – Kampfgericht
Lenchen und Talli – Imbiss
Janice und Sina – Spielansagen und Spielplan Aktualisierung
Loris – Aushilfstrainer, da Trainerin Siri zwischendurch mal schnell selber zum Punktspiel musste
Und eine dreifach Eule geht natürlich an unsere Orga-Eule Kaj. Ohne dich wäre dieses Turnier einfach nur halb so toll.