Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…

11 Kämpfer unserer MU10 zeigten vergangenes Wochenende wieder einmal Stärke und Leidenschaft auf dem Platz. Bereits zum Saisonauftakt Anfang Mai 2024 konnten unsere Jungs 2 Siege aus 2 Spielen mit nach Leipzig bringen. Nun ging es in das zweite Turnier nach Köthen. Gegner waren Jena und Köthen.

Spiel 1: HCLG – Jena

Spiel 1 gegen Jena ging rasant los. Penalty Felix – Felix versenkt souverän zum 1:0. Kurz darauf folgte Penalty gegen uns – hier hält unser Keeper Lean seinen Kasten sauber. Dann hatten die Jungs eine kurze Gedankenpause und es kam zum Gegentreffer – 1:1. Zwei anschließende Penaltys im gegnerischen Schusskreis konnten wir nicht versenken. Der Jenaer Keeper hatte unserer Taktik im Penaltyschießen durchschaut. Unsere Jungs gaben nicht auf und kamen mehrmals in den Schusskreis. Ryan läuft seine rechte Position immer wieder schön runter, legt auf den linken Pfosten zu Emil ab, und er kann uns wieder in Führung bringen – 2:1. Weil es so schön war, konnte sich Felix durch alle im Schusskreis durchtrippeln und zu Ryan ablegen, der versenken konnte – 3:1. Die Abwehr um Chefverteidigung Adrian hatte vieles im Griff und bewährte sich in einigen gefährlichen Situationen super. Darauf folgten: notgedrungener Alleingang (weil kein Abnehmer vorhanden) von Leon – 4:1

Spiel 2: HCLG – Köthen

Spiel 2 gegen Köthen, alle hellwach und gierig nach mehr – vor allem Niklas, der rasch binnen Sekunden nach Anpfiff die Führung bringen konnte – 1:0.  Daraufhin folgten wieder schön ausgespielte Tore und am Ende konnten wir mit einem 9:0 auf der Tafel den Platz verlassen. Das war ein Spiel, wo sich wohl jeder mal beweisen wollte und dabei ganz vergessen hat, dass wir als Mannschaft fungieren müssen.
Anfangs sah man bei den Jungs um Trainer Guido sauber ausgespielte Pässe, eine Mannschaft, die gemeinsam spielen und siegen wollte – man sieht eindeutig, dass sich das Training doch das ein oder andere Mal sehr gut bewährt. Zum Ende war es ein Kampf, die Jungs davon zu überzeugen, den Ball abzugeben. Denn nur als Mannschaft erbringen wir gemeinsam Ziele.

Es spielten: Oskar, Ben, Benjamin, Noah E., Noah G., Ryan, Julian, Felix, Linus, Luca, Leon, Adrian, Theo und Niclas (TW)

#einmalEuleimmerEule
Jenny