Die nächste Hitzeschlacht für die HCLG-Damen

Am vergangenen Sonntag hieß es wieder um 12 Uhr bei 30 Grad Anpfiff zum dritten Spiel der Saison. Als gegnerisches Team machten sich die Damen aus Meerane auf den Weg zu uns nach Leipzig.

Bereits vor dem Spiel war allen klar, dass das kein Selbstläufer werden würde. Die Damen aus Meerane haben Regionalligaerfahrung und sind dadurch stark einzuschätzen, aber verstecken müssen wir uns keinesfalls.

Das erste Viertel verläuft ruhig und beide Mannschaften tasten sich bei sommerlichen Temperaturen ans Spielgeschehen ran. Einige Chancen entstehen auf beiden Seiten, aber bisher keine Tore, lediglich eine grüne Karte für Meerane.

Im zweiten Viertel bringt uns Cindy mit einer verwandelten Ecke die 1:0 Führung. Diese Führung stachelte Meerane zusätzlich an und sie erhöhten den Druck auf unser Tor. Dank einer guten Eckenverteidigung und einer überragenden Fine im Tor konnten wir die Führung bis in die Halbzeit bringen.

Die Pause kam wie gerufen und wir stimmten uns im Schatten auf die zweite Hälfte ein, denn eins war klar – einfacher wird es nicht werden.

Im dritten Viertel konnten wir den Anschlusstreffer zum 1:1 nicht mehr verhindern. Dazu kam eine grüne Karte für Talli, die uns aber nicht aus dem Tritt gebracht hat. Kurze Zeit später handelte sich Meerane die zweite grüne Karte ein und verschaffte uns ein kleines bisschen Luft. Eine erneute Ecke für uns konnte Jule zum 2:1 im gegnerischen Tor unterbringen und damit war die Führung wieder auf unserer Seite.

Die letzten 15 Minuten standen an und wir haben nochmal versucht alle Kräfte zu mobilisieren. Es gab wieder einige Ecken gegen uns und bei einer mussten wir uns geschlagen geben – 2:2. Wir hatten noch einige Szenen um und im gegnerischen Schusskreis, aber der Ball wollte nicht über die Linie. So nutzte Meerane erneut eine Ecke und dreht das Spiel zum 2:3. In der restlichen Spielzeit gelang es uns leider nicht mehr den doch verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen und so müssen wir uns nach einem kämpferisch guten Spiel geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag, 24.09.2023, erwarten wir die Damen aus Köthen und wollen da die nächsten 3 Punkte auf unser Konto packen. Wir freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne, Anpfiff ist 10 Uhr auf heimischen Rasen.

Anna & Jule