Corona, Lockdown, … – und kein Ende

Die seit 24. April geltende „Bundes-Notbremse“ beinhaltet deutschlandweit einheitliche Beschränkungen, sobald die Sieben-Tages-Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100 liegt – ein harter Schlag auch für unseren HCLG, bringt sie doch erneute deutliche Einschränkungen für Trainingsbetrieb. Auf Grund der Inzidenzzahlen in Leipzig dürfen ab sofort nur noch Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 14 Jahren mit ausreichend Abstand draußen Sport machen – allerdings nur in Gruppen von bis zu fünf Personen. Für alle älteren Hockeyspieler ist nur noch Individualsport allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt.

Um weiter – zumindest für unseren Nachwuchs – Hockeytraining anbieten zu können, haben wir ein detailliertes Hygienekonzept erstellt (das allen Mitgliedern per Mail zugeht). Wichtigste Änderung hierbei: alle Trainer dürfen nur mit tagesaktuellem Corona-Test Übungseinheiten leiten, die Kinder trainieren getrennt in Gruppen von maximal 5 Personen, die Jugendlichen maximal zu zweit und Eltern dürfen unsere Sportanlage nur im Ausnahmefall und mit Mund-Nase-Schutz betreten. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, sich an diese Hygienevorgaben zu halten.

Sollte der Inzidenzwert in Leipzig an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 100 liegen, sind weitere Erleichterungen möglich. Hoffentlich ist dieser Wert bald erreicht!

Susanne Conradi