So seh´n Sieger aus!

Und zwar die Sieger im Sommercup der Senioren, den der MHSB dieses Jahr erstmalig ausrichtete. Nachdem unser Mixed-Team (im Herrenfeld!) im Juli beim ersten Turnier bereits zwei Siege einfahren konnte, ging es am vergangenen Sonntag nach Chemnitz, wo bei herrlichem Wetter der zweite Spieltag stattfand.

Im ersten Spiel traf man auf den ATV Leipzig und erspielte sich einen souveränen 4:2-Sieg. Durch Tore von Uwe, Guido, Mausi und Zwieback hatte man bis zur Mitte der zweiten Hälfte eine deutliche 4:0-Führung heraus gespielt und sparte dann ganz offensichtlich Körner für die nächsten Partien, so dass der ATV zwar noch auf 4:2 heran kam, der Sieg aber letztlich nie gefährdet war.

In der zweiten Partie ging es dann gegen den HTC Südost Leipzig und auch das Spiel verlief nach dem selben Schema: vier Tore in Halbzeit 1 durch Guido, Uwe, Zwieback und Jens zur 4:0-Führung, drei weitere Tore in der zweiten Hälfte durch Mandy, Jörg und nochmal Jens, ehe auch hier der HTC noch auf 7:2 verkürzen konnte. Auffällig war, dass nahezu alle Lindenauer torgefährlich und erfolgreich waren und dass offensichtlich 2×15 min hinten raus doch ganz schön kräftezehrend sein können.
Im Finale traf man dann auf die bis dahin auch noch ungeschlagenen Dresdner, aber auch hier ging man durch ein Tor von Mandy mit 1:0 in Führung. Die Männer aus der Landeshauptstadt zeigten sich allerdings wenig beeindruckt, glichen noch vor der Halbzeitpause aus und gingen 2:1 in Führung. In Hälfte zwei gelang dem HCLG der Ausgleich, leider erzielte Dresden kurz hinterher wieder den Führungstreffer zum 3:2. Umso größer der Jubel, als Jörg quasi mit dem Abpfiff noch den Ball zum 3:3 im Dresdner Tor unterbrachte. Damit kam es zum Siebenmeterschießen und hier schlug die Stunde von Torhüterin Manuela.Während Guido und Mandy ihre Siebenmeter souverän verwandelten, entschärfte Manu sensationell zwei Siebenmeter der Dresdner, damit musste Uwe gar nicht mehr als Schütze antreten und der HCLG stand las Sieger des Sommercup fest! Glückwunsch an das siegreiche Team!!!

Dabei waren: Manuela Illgen (TW), Guido Klauß, Jörg Hofmann, Steffen Lippmann, Uwe Nägler, Jörg „Zwieback“ und Andrea „Mausi“ Wiebicke, Jens Reinke, Mandy Göserich und Jörg Walther; an der Seitenlinie und der Pfeife Susanne Conradi