Senioren zu Gast in Düsseldorf
Am 24.06.2017 war es endlich soweit: Mike Frege, geschätzter und langjähriger Freund des Vereins, hatte zum Hockeyturnier eingeladen und die Senioren folgten nur allzu gern seinem Ruf. Und so verließen sie ihre ausgetretenen Turnierpfade und begaben sich erstmals auf die lange Reise in den fernen Westen. Auf der Anlage des Düsseldorfer HC 1905 e.V. konnten wir Leipziger Hockeytraditionen im Vergleich mit weiteren Teams, u.a. aus Düsseldorf und Essen pflegen.
Es entwickelte sich ein wunderbar entspannter Hockeynachmittag, bei dem weder Hockeyspiel noch freundschaftliche Kontakte bei einigen Fässchen Düsseldorfer Alt zu kurz kamen. Mike, der mit nagelneuer Leipziger Spielkleidung begrüsst wurde und uns eine Spielhälfte lang die Ehre gab, ließ es sich nicht nehmen, uns im weiteren Turnierverlauf noch einmal seine persönliche Klasse zu demonstrieren um uns zwei entscheidende Gegentore einzuschenken. An den Turniersieg war danach für unsere von Kerstin „Mourinha“ Koch aufopferungsvoll gecoachte Truppe nicht mehr zu denken. Mit zwei Unentschieden und vier 1:0 – Siegen blieben wir aber ungeschlagen und gaben dem für Platz 2 ausgelobten Kräuterlikör den Vorzug vor dem Siegerpokal.
Am Abend ließen wir den Tag noch, von Mike perfekt organisiert, in der Düsseldorfer Altstadt und am Rhein ausklingen.
Mit dabei waren:
Peter Schwendler, Steffen Lippmann, Kerstin und Steffen Koch, Jens Franke, Lutz Marquardt, Uli Klett, Jörg Hofmann, Mike Frege, Thomas Nägler, Kay Huxhagen und Jürgen Witt.