wU16 verabschiedet sich bärenstark in die Sommerferien

Nach einem sehr holprigen Saisonstart steigerten sich unsere Mädels von Spiel zu Spiel. Für das letzte Spiel vor der Sommerpause traf man sich beim SV Tresenwald.

Gut gelaunt und hochmotiviert ging es in die Spielvorbereitung. Das Ziel war klar formuliert: Hinten sicher stehen und nach vorn die eigene Schnelligkeit nutzen!

Nach Anpfiff wurde allen anwesenden schnell klar das man heute auf Leipziger Seite eine Mannschaft mit großem Teamgeist und Willensstärke findet.  Die Räume in der eigenen Hälfte wurden dicht gemacht und keine Spielerin auf dem Feld allein gelassen. Somit stand es nach dem ersten Viertel 0:0. Das bestärkte unsere Mädels in ihrem Hockeyspiel und verunsicherte den Gegner sehr.

Im zweiten Viertel ging es konzentriert weiter. Auch wenn zwei Bälle über die Linie rutschten hörte keine Spielerin auf dem Feld auf zu kämpfen. Dadurch konnten wir uns eine Ecke und mehre Torchancen erarbeiten. Leider ohne das Quäntchen Glück den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.

Aber auch in der zweiten Hälfte war nicht an Aufgeben zu denken. Weiterhin konnte unsere wU16 sich Torchancen und Szenen im gegnerischen Kreis erarbeiten. Trotz guter Abwehrleistung musst noch ein paar Tore hingenommen werden. Aber all das änderte nichts an der Moral unserer Mädels und somit wurde bis Abpfiff diszipliniert weiter gespielt.

Mit leider 7 Gegentore war das heimliche Ziel trotzdem erreicht. Denn seitens des Gegners wurde bereits am frühen morgen über social media Kanäle vermittelt das es Eis für ein zweistellig Ergebnis gäbe. Dies galt es auf jeden fall zu verhindern und selbst das Eis zu essen – challenge completed.

Mit dieser starken Mannschaftsleistung verabschieden sich die Mädels in die versdiente Sommerpause um Kräfte für die weitere Saison zu sammeln!