Nach dem Krimi ist vor dem Krimi

Am Samstag noch in Sizilien auf der Suche nach dem Mörder und am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen, auf der Suche nach 3 Punkten.

Samstagabend haben Nicole und Theri zum Krimidinner eingeladen. Wir reisten in das Italien der 50er Jahre und versuchten, bei typisch italienischen Speisen und Getränken, den Mörder unter uns zu entlarven.

Ein Dinner, viele Verdächtige, viele Spuren – aber ein klarer Zusammenhalt im Team. Noch ahnte niemand, dass nur wenige Stunden später das nächste Kapitel Spannung geschrieben werden würde – diesmal auf dem Hockeyplatz.

Am Spieltag entwickelten die Gäste aus Leuna den ersten Tatplan und schlugen bereits in der 3. Minute zu. 20 Minuten später folgte das nächste Beweisstück per 7m zum 0:2. Auch wir bekamen noch vor der Halbzeitpause einen 7m zugesprochen, leider wurde dieser von der gegnerischen Torhüterin pariert.

Die Pause tat wohl gut, wir kommen sehr gut wieder auf den Platz zurück und steigern uns sichtbar.

Direkt nach dem Anstoß spielen wir einen schönen Angriff aus, den Johanna, nach präziser Vorlage von Jule, im Tor unterbringen kann.

Damit erzielt sie ihr erstes Tor im Trikot des HCLG und wird unsere ‚Woman of the match‘, Glückwunsch (wir freuen uns auf den Kasten ;))! Der Anschlusstreffer gab uns Kraft für die zweite Hälfte, wir haben nochmal alles reingeworfen um uns mindestens einen Punkt zu erkämpfen.

Leider ist uns das nicht gelungen. Beide Teams erarbeiteten sich weiter Möglichkeiten, doch am Ende blieb die Schlussszene zugunsten der Damen aus Leuna und das Spiel endet 1:2.

Trotz der Niederlage war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen; hoher Einsatz, spürbare Energie und ein gereifter Zusammenhalt. Ein positives Signal nach den letzten beiden Spielen, das Lust auf die Rückrunde macht.

Jetzt geht es erstmal nahtlos über in die Halle, schon am kommenden Wochenende steht ein Vorbereitungsturnier in Weimar an.
Weiter geht die Geschichte in der Hallensaison. Wir freuen uns dabei weiterhin über tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand. Am 29.11. ist unser erstes Heimspiel in der Stuttgarter Allee 5, kommt vorbei!

Jenny und Lena