Nachwuchssorgen bei den Eltern

Da die Anzahl der Mitglieder im Elternhockeyteam in den letzten Jahren merklich minimiert wurde, wird auch hier „Nachwuchs“ gesucht. Deshalb wurde am Samstag, 11.06.2022 zu einem Schnuppertraining eingeladen. Um dem potentiellen Nachwuchs die Grundlagen im Hockey schnell und perfekt zu vermitteln, wurde die wU16 zu Hilfe geholt.

Sowohl die Elternhockeymannschaft mit vielen Probierschlägern, als auch die wU16 stand am Samstag pünktlich mit Namensschildern ausgestattet auf dem Hockeyfeld, nur leider keiner, der sich für das Hobby Hockey interessierte.

Um sich verspätete Interessenten eine Chance zu geben, vertrieben wir uns die Zeit mit Ballvertreiben. Auch ein kleines Hockeyspiel im Anschluss konnte keine Interessenten auf den Hockeyplatz locken.

Trotz dass wir keine neuen Mitglieder für das Elternhockey finden konnten, möchten wir uns bei unser wU16 für Ihre Unterstützung bedanken. Das kleine Training mit euch hat wie immer Spaß gemacht.

In bester Werbelaune besuchten wir anschließend mit Flyern bewaffnet den Foodmarket an 85. Grundschule. Hierher hatte uns unser Olli eingeladen, der mit einer Gemüsesuppe zum Gelingen des Festes beitragen wollte. Ins Gespräch mit Eltern sind wir dort gekommen, ob sie den Weg auf den Sportplatz finden, werden wir in den kommenden Wochen sehen.

Kaj Krüger,

immer noch in der Hoffnung irgendwo Nachwuchs für das Elternhockeyteam zu finden, ein Probetraining ist immer mittwochs von 18:30 bis 20:00 möglich, mehr als Sportkleidung wird nicht benötigt.