Wer die Erlebnisse unserer Hockeyeulen fleißig verfolgt wird sich an den Sieg der Eltern im letzten Jahr erinnern 🙂
Traditionell findet im Herbst der Duathlon in Bautzen statt. Die Bautzner Rasenschnecken laden zu ihrem traditionellen Turnier ein. Der Wettkampf findet auf Naturrasen und auf dem Volleyballfeld statt.
Im letzten Jahr war das Spielen leider nicht möglich. Nein nicht wegen Corona, sondern aufgrund stark anhaltenden Regens. Kurzerhand wurde der Wettbewerb auf die Kegelbahn verlegt und das mit großem Erfolg für unsere Elternhockeyspieler.
Heute ging es in eine neue Runde. Zu Gast in Bautzen waren drei Mannschaften. Für unser Team war in der ersten Runde alles dabei, eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg.
Danach ging es auf das Volleyballfeld. Hier folgen unsere Eulen zu Höchstleistungen und konnten zwei von drei Partien für sich entscheiden.
Im Anschluss folgten drei weitere Hockeyspiele mit zwei Siegen und einem Unterschieden.
Taktisch waren die Hockeyeulen gut eingestimmt, nur am Torabschluss muss noch etwas gearbeitet werden. Aber allein die Tore zählen nicht am Ende. Dank starker Gesamtleistung können die Eulen auch in diesem Jahr die Schnecke wieder zurück nach Leipzig bringen (ein sehr süßer Wanderpokal).
Ein schöner Tag wird mit einem noch schöneren Abend in Bautzen zu ende gehen.
Es waren dabei: Kaj, Heiko, Ralph, Janette, Oli, Regina, Benny, Kathleen und das Maskottchen Hajo.