Der große Wagen nur gespiegelt …

… das war die  Feststellung von Heiko, als er die aufgezeichnete Route betrachtete.

Unsere Hockeyeulen waren heute bei schönstem Sonnenschein gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs. Von Lausen ging es über Lützen nach Starsiedel und über Kitzen nach Seebenisch. Am Wegesrand verteilt fanden sich historische Schauplätze der Völkerschlacht von 1813. Etwas Geschichte durfte nicht fehlen bei dieser „Bildungsfahrt“.

Im Ziel wartete ein gut gedeckter Tisch mit leckeren Speisen vom Grill und das ein oder andere kalte Getränk.

Ein lustiger Nachmittag mit vielen alten und neunen Geschichten unsere Hockeyeulen – auch das speziell entworfene Memory unserer Eulen durfte nicht fehlen. Ein schönes Spiel mit vielen schon fast vergessenen Bildern.

Am Abend schwangen sich die nicht in Seebenisch ansässigen Eulen wieder aufs Rad und flogen, wie es sich für Eulen gehört, in der Dunkelheit zurück in ihr eigenes Nest.

Ein sehr schöner Tag an dem auch gleich das nächste Highlight im Dezember fest gemacht wurde. Eine Wiederholung wird es sicher im nächsten Jahr geben.