Von Hasen und Hockey…

Freitag

Passend zu Ostern startete unsere Feldsaison 2023 mit Eier sammeln und Hasen streicheln. Wir trafen uns dazu bei Lena Tröllsch um nebenbei Pizza zu essen und die kommende Saison zu besprechen.  Die Chance, dass einmal fast alle beisammen waren nutzten wir um unseren Trainer nach einer leider eher weniger erfolgreichen letzten Saison in den weiblichen Nachwuchsbereich zu verabschieden. Wir bedanken uns dennoch herzlich bei Dir, Uwe, für dein unermüdlichen Einsatz und deine Geduld mit uns. Damit begrüßen wir auch unseren neuen aber bereits bekannten Trainer Jannik Hoffmann, der sich direkt ein volles Programm für den Teamabend überlegt hatte. Gemeinsam sollten wir uns über unsere Ziele und Erwartungen für die kommende Monate klar werden, um im Anschluss als Teambuilding uns ein gedankliches Boot mit 11 Gegenständen, aus Lenas Haus, zu bauen, damit wir von der Insel runter kommen. Mittendrin im Geschehen war auch unsere neue Spielerin Lina. Herzlich Willkommen! In lustiger Runde ließen wir den Abend ausklingen.

Samstag

Fit uns ausgeruht trafen wir uns auf dem Hockeyplatz. Grund hierfür war, dass wir die Mannschaften vom ESV München und TSV Ludwigsburg zu Gast hatten. Die beiden Teams hatten den langen Weg für ein Vorbereitungsturnier auf sich genommen, Danke dafür! Bei leichtem Nieselregen und erfrischenden 8°C starteten wir unser erstes Spiel gegen München. Nach 4×10 Minuten mussten wir uns leider mit einer knappen 0:1 Niederlage unseren Freunden aus Bayern geschlagen geben. Etwas erfolgreicher schlugen wir uns gegen die Ludwigsburgerinnen. Hier reichte es am Ende für ein 2:2 Unentschieden.

Nach einer wärmenden Dusche trafen sich alle 3 Teams im Letterman. Vielen Dank an Claudi für die Ausrichtung, das leckere Buffet und die ein oder anderen Getränke. Auch unsere Gäste fanden es super und haben dies auch im Nachhinein bei uns deutlich gemacht.

Sonntag

Nicht mehr ganz so frisch und bei nur noch 3°C auf dem Thermometer hieß es dann um 11:30 Uhr Anpfiff gegen die Münchnerinnen. Dieses Mal konnten wir das Spiel mit einem 2:1 für uns entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es in die letzte Partie des Wochenendes. Hier standen wir Ludwigsburg erneut gegenüber. Mit viel Kampfgeist konnten wir die 1:0 Führung bis zum Schlusspfiff aufrechterhalten.

Insgesamt konnten wir aus den 4 Spielen am Wochenende 7 Punkte sammeln und starten hoch motiviert und voller Elan in die letzten 3 Spiele. Los geht´s am 30.04.2023 in Chemnitz.

Wir bedanken uns auch bei uns auch bei Jannik, der alles für das Wochenende organisiert hat und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

Gerne könnt ihr uns auch bei unseren Heimspielen am 07.05. gegen Tresenwald und am 14.05. gegen Dresden unterstützen.