Und die 3 Punkte gehen nach Leipzig…

Wieder einmal Köthen, wieder einmal gefühlte 50 Grad und Sonnenschein auf dem Platz und wieder einmal mit Verzögerung angefangen.

Im ersten Viertel haben wir uns an die Worte unseres Trainers Jannik erinnert „Die Zeit ist unser Freund!“ und haben die ersten 15 Minuten genutzt, um ins Spiel zu finden und so gibt’s nicht mehr zu berichten, außer dass wir uns mit hohen Schlägen, bei den kurzen Ecken, Respekt bei unseren Gegnerinnen aus Köthen verschafft haben.

Nach 2 Minuten zum Luft holen gingen wir deutlich angriffslustiger in den gegnerischen Schusskreis und so war es wenig verwunderlich das unsere Frau Tröllsch in einer starken Angriffssituation einen 7m für uns erkämpfte. Den Mandy dann trotz Ansage des Trainers von Köthen in der unteren linken Ecke versenken konnte. Als wäre das nicht schon genug, erhöhte Katha noch zum 0:2.

Unsere Euphorie bekam kurz vor Abpfiff der 1. Hälfte einen mächtigen Dämpfer, als die Köthnerinnen mit einer guten Angriffskombination den Anschlusstreffer erzielen konnten und somit gingen wir mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause.

Irgendwie hatten wir wohl nach der Pause unsere Konzentration auf der Auswechselbank vergessen, so dass es direkt nach dem Anpfiff zu einer brenzligen Situation vor unserem Tor kam. Doch gemeinsam konnte wir uns nochmal vor dem Ausgleich retten. Wachgerüttelt und bereit für mehr ging es dann von unserer Seite aus weiter und so war es keine große Überraschung das Jule nach einer spitzenmäßigen Vorlage von Talli unsere Führung weiter ausbauen konnte.

Auch im vierten Viertel ließen wir nicht locker. Nach erzwungen 2 Minuten Strafpause für Katha, konnte diese nach einem wunderschönen Doppelpass mit Jule auf 4:1 erhöhen. Auch das Gegentor in den letzten Zügen des Spiels konnte uns die Freude über den hart erkämpften Sieg nicht nehmen.

Ein riesengroßes Dankeschön auch nochmal an Nick der uns wie letztes Wochenende tatkräftig vom Spielfeldrand unterstützte und gerade in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden hatte. Aber auch insgesamt sind wir sehr stolz auf diese Teamleistung und hoffen, dass die Saison weiterhin so gut für uns läuft.