Vor heimischer Kulisse stand für die Herren des HCLG ein intensives und umkämpftes Spiel auf dem Programm. Durch das lange Damenspiel davor blieb den Herren allerdings nur wenig Zeit, um sich ausreichend warm zu spielen.
Davon ließ sich der HCLG jedoch nicht beirren und startete hochkonzentriert sowie mit 100 % Einsatz in die Partie. Die frühe Führung war der verdiente Lohn für einen starken Auftakt. Doch lange hielt die Kontrolle nicht: Der Gegner fand schnell besser ins Spiel und drehte die Begegnung. Die Herren kämpften sich zurück und stellten zwischenzeitlich wieder den Ausgleich her.
In der entscheidenden Phase fehlten dann jedoch Kraft, klare Kommunikation, Blickkontakt und Abstimmung. Kleine Fehler schlichen sich ein – und genau diese nutzte der Gegner konsequent aus. Am Ende musste sich der HCLG denkbar knapp geschlagen geben.
Trotz der Niederlage war es ein spannendes und sehenswertes Spiel mit Spannung bis zur letzten Sekunde. Auch die vielen Unterbrechungen spielten eine Rolle: Die Schiedsrichter berieten sich häufig miteinander und trafen aus Sicht der Zuschauer einige unglückliche Entscheidungen, die leider zu Gegentoren führten. Doch fairerweise gilt: Man sieht nicht alles auf dem Feld.
Unterm Strich bleibt ein leidenschaftlicher Auftritt der Herren, der zwar ohne Punkte endete, aber zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.
Cindy Lang (Damenspielerin)
