Am 20.12. um 15 Uhr wurde das letzte Spiel unserer Damen für dieses Jahr angepfiffen.
Es ging zu Hause gegen Leuna und das Ziel klar, noch einmal 3 Punkte zum Jahresende holen.Wie erwartet war es ab Minute 1 ein intensives Spiel, denn direkt i n der ersten Spielminute bekam Leuna die erste Strafecke, doch diese konnte Lena sensationell ablaufen.
Auch die nächsten Strafecken konnte Leuna nicht nutzen. Eine dieser Ecken kratzte Lisa von der Linie und die andere hatte unsre Fine sicher.
Dann endlich, in Minute 14 klingelte es das erste Mal und zwar für unsere Mädels. Jule brachte uns kurz vor Ende des ersten Viertels in Führung.
Im zweiten Viertel erspielten sich auch unsere Damen endlich ihre erste Strafecke. Direkt genutzt und eiskalt verwandelt von Cindy, damit erhöhten wir auf 2:0.
Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff der erste Dämpfer. Die erste Unachtsamkeit unserer Seits und Leuna nutzte diese direkt und verkürzte auf 2:1.
Die zweite Hälfte begann dann definitiv nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wieder eine kurze Ecke für Leuna und diesmal konnten wir sie nicht verteidigen. Neuer Spielstand 2:2.Doch von dem Ausgleich ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten mutig weiter. Es dauerte allerdings nicht lange und es gab wieder Ecke für Leuna. Jenny war jedoch auf der Linie zur Stelle und so blieb es vorerst beim 2:2. Mit diesem Spielstand ging es auch in die letzter Pause.
Direkt zu Beginn der letzten 1 5 Minuten, nach einem langen Ball von Anna, konnte uns Lisa erneut in Führung bringen, 3:2.
Jedoch zu früh gefreut, kaum eine Minute später kassierten wir erneut den Ausgleich, 3:3.
Der Glaube an den Sieg war immer noch da, immerhin haben wir schon 3 Tore geschossen und so erspielten wir uns bis zu letzten Sekunde immer wieder gute Chancen. Doch es sollte nicht sein, der Ball wollte einfach nicht noch einmal über die Linie Rollen…
So blieb es bei einem umkämpften 3:3 Unentschieden, mit dem die Hinrunde für uns endet.Women of the Match ist unsere Fine geworden, die ein wirklich überragendes Spiel im Tor gemacht hat! Und uns mehr als einmal diesen einen Punkt gerettet hat.
Damit verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien und sehen uns am 17.01. zum Rückrundenauftakt gegen Chemnitz.



