Am Sonntag stand unser zweites Saisonspiel an, unser erstes Heimspiel. Zu Gast waren die Damen aus Meerane, wieder eine Mannschaft die lange in der Regionalliga gespielt hat.
Wir starteten gut ins Spiel. Mit unserer Manndeckung über das gesamte Spielfeld haben die Damen aus Meerane scheinbar nicht gerechnet. Wir konnten sie gut unter Druck setzen und provozierten viele Fehlpässe und Befreiungsschläge. Mit vielen Kombinationen ermöglichten wir uns einige Chancen, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
Einmal haben wir nicht ganz aufgepasst und da kamen die Damen aus Meerane das erste Mal in unseren Kreis und bekamen eine Ecke zugesprochen. Zugegeben gut geschossen hieß es dann 0:1.
Wir haben uns davon nicht beunruhigen lassen und dominierten auch das zweite Viertel. Hartnäckig erkämpften wir uns weitere Chancen und erspielten uns ebenfalls eine Ecke. Cindy dachte sich scheinbar, was sie kann, kann ich schon lange und platzierte den Ball mit Präzision im gegnerischen Tor. Das 1:1 haben wir uns mehr als verdient gehabt und damit stand auch der Halbzeitstand fest.
In der zweiten Hälfte mussten wir ein paar Körner lassen. Dazu kam eine grüne Karte und die damit verbundene Unterzahl. Die Damen aus Meerane wurden dominanter und zeigten, warum sie Regionalliga gespielt haben. Wir verteidigten kämpferisch jede Chance der Gegnerinnen und können am Ende stolz auf unseren Punktgewinn sein. Unsere Frau Tröllsch wurde zur WOTM gewählt, mit ihrer kämpferischen Art und immer vollem Einsatz ist sie uns eine große Stütze und treibt uns immer weiter an.
Darauf können wir in den nächsten Spielen aufbauen. Am besten gleich nächsten Sonntag, 05.10.2025, in Jena, Anpfiff ist 11 Uhr. Drückt uns die Daumen.
Mandy & Anna