Nach einem super Saisonstart der WU12 am letzten Spieltag beim ATV (2:1; 6:0) geht es heute mit unseren Mädels nach Jena.
Das erste Spiel bestreiten die Eulen gegen unseren stärksten Gegner, den ATV.
Von Anfang an ist für unseren Gegner Abstand halten beim Abstoß ein Fremdwort, trotz allem gelingt es unseren Mädels sich gegen diese durchzusetzen.
Das erste Tor gegen uns fällt durch eine unglückliche Ecke mit anschließenden 7 Meter. Leider nicht zu halten für unseren Torwart. Doch keine Müdigkeit, es wird um jeden Ball und jeden Meter gekämpft.
Nach vielen ungenutzten Chancen und vereitelten Gegenangriffen gelingt den Eulen in der zweiten Halbzeit der Gegentreffer.
Die Mädels des ATV lassen dies nicht lange auf sich sitzen und legen mit einem Tor nach. Weiterhin wird stark gekämpft, Ecken werden vereitelt, der Ball wird immer wieder vors gegnerische Tor gespielt. Sekunden vor abpfiff, belohnen sich unsere Eulen für ihre Anstrengungen, der Ball geht über die Linie ins gegnerische Tor. Treffer, 2:2 Endstand .
Kurze Pause (auch für den Fanblock), Luft holen,Teambesprechung, dann geht’s ins nächste Spiel gegen Jena.
Genauso aufregend wie das erste Spiel geht es weiter. Die Jenaer Mädels haben gute Chancen, jede Menge Ecken, jedoch alle vereitelt von unseren Eulen. Unsere Mädels sind immer wieder im Sturm auf das gegnerische Tor unterwegs, doch deren Abwehr steht. Kurz vor der Halbzeit eine Ecke für uns, zack, drin. Jetzt läufts. Anpfiff, 2 Halbzeit, erste Minute, Tor.
Der Ball ist hart umkämpft, die Eulen wollen es noch mal wissen. „Ball „, her damit, Richtung Tor und rein. Auch der letzte Treffer dieser Runde, lange erkämpft, selbe Eule ,den Torwart umspielt, drin, 4:0 .
Somit haben wir den ATV überholt und landen auf Platz 1, sieht verdammt gut aus. Wir schauen uns noch das letzte Spiel des Tages an und sind gespannt wie es ausgeht.
ATV gewinnt, somit rutschen wir wieder auf Platz 2, es ist aber noch nicht die letzte Schlacht geschlagen. Zur Belohnung gibt es noch eine runde bei McDonald’s.
