Dank der Unterstützung des sächsischen Hockeyverbandes konnte am vergangenen Sonntag die erste Stadtmeisterschaft in der Halle stattfinden. Wie auf dem Feld, trafen sich die Leipziger Elternhockeyteams, um gegeneinander zu spielen. Dabei waren die Völki Schlenzer, die Tresenwalder und die Grünauer Hockeyeulen. Letztere sind auch federführend bei der Organisation des Wettbewerbs.
Die Spiele fanden unter großartigen Bedingungen statt. Dank des SHV konnte die Halle in Abtnaundorf genutzt werden. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Die Spielzeit betrug 2x10min pro Spiel.
Es gab spannende Spiele zu sehen mit viel Ehrgeiz und Spaß. Nachfolgend die Ergebnisse des Tages:
Völki Schlenzer – Tresenwalder 2:0
Grünauer Hockeyeulen – Völki Schlenzer 1:1
Tresenwalder – Grünauer Hockeyeulen 0:2
Tresenwalder – Völki Schlenzer 0:0
Völki Schlenzer – Grünauer Hockeyeulen 1:1
Grünauer Hockeyeulen – Tresenwalder 1:0
Unsere Grünauer Hockeyeulen konnten sich auch in der Halle gegen die anderen Leipziger Teams durchsetzen. Dank guter Abwehrleistung und Teamgeist vorm Tor konnten unsere Eulen punkten.
Am Ende wurde der vom SHV gesponserte Pokal mit großem Jubel entgegengenommen.
Auf dem Feld wird es auch wieder eine Neuauflage der Stadtmeisterschaft geben.
