MU12 verteidigt Titel in Erfurt

Am 25.10.2025 machten sich 10 kleine Eulen, drei Trainer und viele Supporter-Eltern auf den Weg nach Erfurt, um beim 2. Krämerbrücke-Cup an den Erfolg des Vorjahres anzuknüpfen. Dieses Jahr durften wir Samstagnachmittag und Sonntag vormittags ran – eine Stadttour viel dieses Mal leider aus.

Am Samstag bestritten wir vier Spiele, wobei uns gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber alles abverlangte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel und die Erkenntnis, dass die Jungs für den Stand der Saison schon recht weit sind. Im zweiten Spiel traf man auf den HC Wacker aus München. In diesem Spiel hat fast alles gepasst und wir gewannen mit 3:1. Was für ein Erfolg gegen einen Topgegner. Das dritte Spiel war das intensivste Spiel im Turnier. Gegen den SB DJK Rosenheim wurde den Zuschauern ein spannendes und schnelles Spiel geboten, welches wir am Ende mit 2:1 für uns gestalten konnte. Im vierten Spiel dann das Rückspiel gegen Erfurt – auch hier kam es zu einer Punkteteilung (2:2).

Nach dem Spieltag erstmal ab ins Hotel und für den Abend frisch gemacht. Es ging in ein benachbartes Restaurant, wo wir uns es bei Limo, Schnitzel und Burger gut gehen ließen. Ein perfekter Teambuilding – Abend für alle Beteiligten. Leider wurde das Teambattle gegen die Eltern (welche sich in Erfurt eine schöne Zeit gemacht haben) knapp verloren. Hierbei ging es um das schönste Foto der Mannschaft und des Essens. Revenge wird stattfinden!

Tag zwei – zwei Spiele. Das Spiel gegen Wacker wurde diesmal knapper gestaltet, wir gewannen mit 1:0. Man hat hier schon den langen Abend und den anstrengenden Vortag gemerkt. Im zweiten Spiel teilten wir uns die Punkte mit Rosenheim mit 1:1. Das Ergebnis bedeutete ungeschlagener Turniersieger – was für ein Erfolg.

Trainer Manuel zum Turnier: „Wir wollten das Turnier nutzen, um uns besser als Team kennenzulernen und uns neben dem Platz wieder zu einer Mannschaft zu formen. Hockey war ein positiver Nebenschauplatz. Ich bin der Meinung, dass wir das in den zwei Tagen toll gemeistert haben.“

Den Titel verteidigt haben: Niklas, Noah, Marlon, Theo, David, Linus, Ryan, Luca, Adrian und Leon. Trainer waren Stefan, Felix und Manuel.

Ein tolles Event, tolle Gastgeber und eine tolle Mannschaft – der Start in eine erfolgreiche Hallensaison.