HCLG-Damen Halle 16/17 Mannschaftsbild

HCLG-Damen in der Endrunde

Nach einer erfolgreichen Hallensaison 2016/17 standen die HCLG-Damen am 19. März 2017 im Halbfinale der Mitteldeutschen Oberliga. Im Lokalderby gegen die Damen vom Leipziger Sport Club (LSC) ging es in Leuna pünktlich um 10 Uhr los.
Wir mussten uns leider 2:5 geschlagen geben und LSC zog ins Finale gegen Dresden ein. Die Damen vom ESV Dresden schafften den Aufstieg in die Regionalliga.

Eine kleine Belohnung gab es dennoch für unsere Mannschaft. Theri hat sich nicht lumpen lassen und einen Mettigel für Anna gemacht – als Wiedergutmachung für eine Verletzung beim Training. Ja, Du hast richtig gelesen: einen zwei Kilo Mettigel.

Fazit für die Hallensaison 2016/17:
Wir sind erster in der Gruppe A. Wir haben sensationelle 48 Tore geschossen und haben nur 18 Gegentreffer bekommen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Sandra Arnhold, Julia Böhm, Anna Bruhn, Theresa Fischer, Claudia Höhne, Viola Ketelsen, Siri Krüger, Nicol Kühne, Jana Laue, Michelle Mainitz, Jennifer Patzsch, Mandy Patzsch, Julia Schulze und Maria Tillmann.