Havelfritzencup 2017

Am 02./03.09.2017 fand der Havelfritzencup 2017 in Brandenburg statt.

Da das Turnier sehr gut organisiert ist, stellt sich das Elternhockeyteam dieser Herausforderung jedes Jahr gern, obwohl das Spielniveau weit über Elternhockey liegt.

Um optimal vorbereitet zu sein, reisten wir diesmal schon am Freitag an und konnten am Samstag ausgeruht in das Spielgeschehen eingreifen. Trotzdem ging unser erstes Spiel gegen die Friedas und Fritzen aus Potsdam verloren, da rettet auch der verwandelte 7m von Kaj nicht. Die nachfolgenden Spiele gegen die Schlenzelberger, die Havelfritzen und die Maulwürfe aus Steglitz konnten wir alle mit Unentschieden beenden. Dirk (3) und Neuling Ralph (1) erzielten dabei die Tore für uns. Lippi, der uns diesmal unterstützte, sorgte für durch seine gezielten Pässe und gleichzeitige Abwehrarbeit für die nötige Sicherheit. Im letzten Spiel gegen die Schlesischen Löwen aus Niesky konnten wir sogar eine 3:1 Sieg erreichen. Hier schossen für uns die Tore Ralph, Bea und Regina, die überglücklich einen Siebenmeter verwandelte. Dieses Ergebnis führten zum 3.Platz in unserer Staffel und somit zum Spiel um Platz 5 am Sonntag. Dieses Spiel gegen die Platzfeger war sehr schnell und anspruchsvoll, aber auch sehr fair und endete leider mit einem 3:0 gegen uns.

Trotzdem sind wir über diesen Erfolg sehr glücklich, immerhin am Ende Platz 6 von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.